Startseite

"Happy Tennis" für die Damen ab sofort wieder jeden Mittwoch

"Happy Tennis" für die Damen ab sofort wieder jeden Mittwoch

Dazu eine Info von Organisatorin Ulli Perkmann: Liebe HAPPY-TENNIS-Damen und alle, die es noch werden wollen! Unser Tennis-Treff, bei dem es nur darum geht, Spaß am gemeinsamen Spielen zu haben, startet am 13.Juli von 17 bis 19 Uhr auf den oberen drei Plätzen. Jeden Mittwoch soll dann wieder ein unkompliziertes Kommen und Gehen, Schnuppern und Testen stattfinden.

User ImageAndreas Rachersberger, 12. Juli 2022 Mehr dazu
Starke Bilanz bei den Mannschaftsmeisterschaften

Starke Bilanz bei den Mannschaftsmeisterschaften

Zehn Teams haben unseren Verein in den vergangenen Wochen bei den STV-Mannschaftsmeisterschaften 2022 vertreten. Und das äußerst erfolgreich. Hier ein Überblick über die Ergebnisse.

User ImageAndreas Rachersberger, 07. Juli 2022 Mehr dazu
Herren 1er fixiert Titel in der 2. Klasse D

Herren 1er fixiert Titel in der 2. Klasse D

Der direkte Wiederaufstieg in die 1. Klasse ist geglückt. Unsere Herren 1er-Mannschaft sicherte sich am Samstag mit einem 4:2-Sieg in Goldegg den Titel in der 2. Klasse D. Ein super Erfolg für alle Beteiligten! 

User ImageAndreas Rachersberger, 03. Juli 2022
Anmeldung zum wöchentlichen Kinder-Sommertraining ab der ersten Ferienwoche

Anmeldung zum wöchentlichen Kinder-Sommertraining ab der ersten Ferienwoche

Ab der ersten Woche der Sommerferien (11. bis 15. Juli) bieten wir bis Ferienende ein wöchentliches Training (jeweils eine Stunde) für Kinder von 3 bis 14 Jahren. Liebe Eltern, bitte gebt bis spätestens Montag, 4. Juli, die Anmeldungen für eure Kids bekannt. Danach werden die Kinder dem Alter und der bisherigen Tennis-Erfahrung entsprechend in mehreren Gruppen unseren Nachwuchs-Trainerinnen und -Trainern zugeteilt. Die Kurskosten betragen 75 Euro für acht Einheiten; und mit dem zusätzlichen Mitgliedsbeitrag in Höhe von 20 Euro (falls dieser nicht ohnehin schon bezahlt wurde) sind für die Kinder alle Platzgebühren in der kompletten Saison 2022 inklusive.

User ImageAndreas Rachersberger, 28. Juni 2022 Mehr dazu
Großer Spaß bei der Aktion "Alle Kinder zu einem Verein"

Großer Spaß bei der Aktion "Alle Kinder zu einem Verein"

Vorige Woche hat unser Klub bei der Initiative "Alle Kinder zu einem Verein" mitgewirkt. An zwei Vormittagen waren jeweils über 50 Kinder von den Saalfeldener Volksschulen 1, 2 und Bahnhof auf unserer Anlage aktiv zu Gast. Es hat großen Spaß gemacht und wir hoffen, bei einigen Mädchen und Burschen das Interesse für den Tennissport geweckt zu haben

User ImageAndreas Rachersberger, 27. Juni 2022 Mehr dazu
Saisonstart voraussichtlich am Ostermontag

Saisonstart voraussichtlich am Ostermontag

Bald ist es so weit und wir können frühzeitig in die neue Freiluft-Saison 2022 starten. Stand heute wollen wir am Ostermontag die ersten Plätze (1 bis 4) für den Spielbetrieb freigeben – abhängig natürlich weiterhin von den Witterungs- und Platzverhältnissen. Das eTennis-Reservierungssystem ist jedenfalls ab Montag freigeschaltet, kurzfristige Sperren sind selbstverständlich nicht ausgeschlossen. Über eTennis werdet ihr wie gewohnt informiert.

User ImageAndreas Rachersberger, 14. April 2022 Mehr dazu
Infos zur neuen Tennissaison

Infos zur neuen Tennissaison

Wir freuen uns sehr darauf, bald mit euch in die neue Freiluft-Saison zu starten. Schon im März waren wir mit Nachdruck dahinter, die Plätze schneefrei und schließlich spielbereit zu bekommen. Sobald sie endgültig freigegeben sind, können im Online-Reservierungssystem wieder Stunden eingetragen werden.  

User ImageAndreas Rachersberger, 03. April 2022 Mehr dazu
Die Plätze sollen bald schneefrei sein

Die Plätze sollen bald schneefrei sein

Wir sind schon stark dahinter, die Plätze möglichst schnell schneefrei zu bekommen, um dann die weitere Bearbeitung vor dem Saisonstart angehen zu können. Heute, Freitag, erfolgte ein Einsatz mit Fräse und Schaufeln auf dem 1er-Platz, wo direkt beim schattigen Eingangsbereich noch sehr viel Schnee gelegen ist. Auf weiteren Plätzen wurde Sand verteilt, um das Schmelzen voranzutreiben. Das voraussichtlich sehr sonnige Wetter der kommenden Tage dürfte ebenfalls mithelfen. Wir freuen uns darauf, euch bald auf Sand wiederzusehen!

User ImageAndreas Rachersberger, 18. März 2022 Mehr dazu
Helmut Breitfuß und Rainer Stöphasius sind die Tennis-Watt'n-Champions 2021

Helmut Breitfuß und Rainer Stöphasius sind die Tennis-Watt'n-Champions 2021

27 Teilnehmer, darunter erfreulicherweise auch fünf Damen, lieferten sich am Samstag spannende Duelle beim Tennis-Watt'n. Den Titel holten sich Helmut Breitfuß & Rainer Stöphasius, die sich im Finale gegen Peter Söllner und Gerhard Schmidhuber durchsetzten. Herzliche Gratulation! Das Spiel um Platz drei entschieden Sarah Felbinger und Martin Eder gegen Kristin Lehninger und Stefan Schmidhuber für sich.

User ImageAndreas Rachersberger, 10. Oktober 2021 Mehr dazu
Einladung zum Tennis-Watt'n am 9. Oktober

Einladung zum Tennis-Watt'n am 9. Oktober

Ein weiterer Höhepunkt im Vereinsjahr naht! Das beliebte Tennis-Watt'n geht am Samstag, 9. Oktober, in die nächste Runde. Nennungen sind ab sofort möglich. Es gilt aus heutiger Sicht die 3G-Regel.

User ImageAndreas Rachersberger, 19. September 2021 Mehr dazu
Viele motivierte Damen beim "Happy Tennis"

Viele motivierte Damen beim "Happy Tennis"

Im Juli rief Ulli Perkmann das "Happy Tennis" ins Leben. Seither erfreut sich der Mittwochstermin von 17 bis 19 Uhr großer Beliebtheit. Durchschnittlich spielen jeweils zwölf Damen gemeinsam Doppel.

User ImageAndreas Rachersberger, 16. September 2021 Mehr dazu
Matthias Braito zum dritten Mal Clubmeister

Matthias Braito zum dritten Mal Clubmeister

Matthias Braito setzte sich am Samstag in einem spannenden, heiß umkämpften Endspiel gegen Markus Ramsauer mit 6:3, 1:6, 6:2 durch. Herzliche Gratulation zum dritten Clubmeister-Titel in Saalfelden!



User ImageAndreas Rachersberger, 12. September 2021 Mehr dazu
  • Haustechnik Miesl
  • Job Regional
  • Markand
  • Bründl Sports
  • qualis Immobilien
  • Candido
  • Raiffeisenbank
  • Ohlicher
  • Elando
  • Volksbank
  • Triplus Beton
  • Schwaighofer
  • Bauconsult Knauseder